Mittwoch, 24. August 2011

Fiesta Major in Sitges

Hallo =)

Also am Dienstagabend war ich mit meiner Familie in Sitges...das ist ein Ort bei mir in der Nähe, ca. 25 km entfernt! Wir sind dort gegen 17.30Uhr hingefahren und es sollte ein sehr erlebnisreicher Ausflug werden ;) Kaum angekommen in Sitges und ein bisschen durch die Straßen gelaufen, habe ich meinen ersten Castell (Menschenturm) gesehen! Sehr eindrucksvoll, vor allem wenn dann die kleinen Kinder ganz nach oben klettern nur mit einem Helm geschützt! Ihr könnt das hoffentlich in dem Video sehen;) ( Das war aber nur ein kleiner Castell...es gibt noch größere!!!)
Dann ging es ein paar Straßen weiter, wo wir uns an einen kleinen Platz gestellt haben um die Parade zu sehen...unterwegs waren alle Schaufenster und sowas zugeklebt, mir wurde gesagt, dass die Scheiben von dem Feuer kaputt gehen können ( Jaa...Feuer...in einer Menschenmenge...ich war mir nicht sicher ob ich bleiben sollte oder doch lieber mit Ana und den Kindern gehen!!) Dann ging es los, zuerst nur ein paar harmlose tanzende große Puppen ( Gewicht ca. 90 kg und wird immer nur von einer Person getragen) und dann sah man am Ende der Straße schon überall Rauch und man hörte richtig lautes knallen, mir wurde etwas mulmig ;)
Dann kam es näher....die Menschenmasse wurde immer lauter- es war wie eine große Party! Anstatt vor dem Feuer und den Knaller wegzugehen gab es ein paar ganz "coole" die sich ganz nah mit dem Rücken zum sprühenden Feuer gestellt haben! Und dann war es schon bei mir....verdammt laut war es...und überall waren funken, wirklich überall! Da die Leute blieben, blieb ich auch! Und es war schon echt eindrucksvoll! Hier nun ein paar Videos dazu ;)
Bei dem Feuerwerk-Video, kann man sogar ein paar Menschen im Wasser sehen und es war einfach schön das so über dieser Bucht zu sehen ;)

Hier jetzt noch ein paar Fotos von dem Ausflug !!
                       Joan und ich während wir auf den Zug warten
      von Joan gemacht ( das muss auch uuuunbedingt zu meinen Fotos für die Familie und meine Freunde)....gruß an alle von ihm ( ja er kann auch nett sein ;) s.u)!!
               Der Castell....mit den kleinen Kindern ganz oben!!
                            Der Drache wie er Feuer an die Schaufenster sprüht :D
                         Das Feuerwerk am Abend...echt herrlich, weil wir den Blick über die ganze Bucht hatten....aber im Wasser wäre es auch super gewesen ;)
                Und noch meeeeehhhr ;)))
                                  Es war sehr sehr schön !!

                        Das Bild fand ich einfach nur super weil alles so richtig Hell war :)
     Sooo...damit ihr euch auch mal die Menschenmassen vorstellen könnt...ich hab noch nie so viele Menschen auf einem so engen Raum gesehen ( Das wäre was für dich, Mama :P)
                 Sitges im hellen am Abend...leider da gerade ein paar Wolken...aber immer noch sehr warm und schön !
                             Nochmal die Menschenmasse!
  Und noch ein bisschen mehr von dem Feuer...man beachte die Leute...keiner geht weg ;)
             Ok...das war es erstmal mit den Bilder von hier! Also ich muss sagen, dass war ein sehr gelungener Abend! Mal so typisch spanisch ;)
Heute hab ich gearbeitet und war danach am Strand ( mit dem Fahrrad)!!! Nach dem Jahr werde ich viel Kraft in meinen Beinen haben...denn das ganze Berge fahren ist wirklich richtig anstrengend! Naja runter nicht ;) Ab Anfang September geh ich mit den anderen Au Pairs ins Fitnessstudio ( Ja ich und Fitness :D)...Mal gucken, aber ansonsten werde ich fett in meiner Familie ;) Und mal gucken wie die nächsten Tage so werden, denn die letzten beiden Tage hatte ich ein paar Probleme mit Joan ( er ist ein totaler Besserwisser..) so richtig schlimm, er sagt mir wie ich die Autotür richtig schließen muss, wie ich nen Ball werfen muss, wie man sich am besten die Hände wäscht, wie man so ein Strandtennisspiel spielt und immer kommt dazu " Saaarraaaa looooook you have to do it liiiiikkkeeee thiiiisss" naja...echt nervig und wenn man dann sowas sagt wie " ich bin älter und weiß das schon", sagt er das tortzdem noch 10000 mal!...Ana meinte das macht er häufiger und ich soll einfach nur sagen wie clever er doch sei und dann weggehen! Naja...aber man kann es ihm eh nie recht machen! Zum Beispiel im Pool, wollte er ein Rennen machen ( ich war dann so nett und bin nicht ganz so schnell geschwommen und hab ihn gewinnen lassen ) naja...war natürlich falsch und er hat geheult und geschrien, weil ich es nicht richtig gemacht habe ( Saaaarrraaa looookkk....) Naja und dann hab ich gesagt, dass ich größer und älter und daher schneller bin und er meinte das sei egal...ja dann hab ich es richtig gemacht- er hat verloren und mega geheult weil er verloren hat! Wird schon werden...muss nur strenger werden und ich soll ihn bestrafen wenn er sowas macht! Denn darauf, dass das so weiter geht habe ich keine Lust!

So, ich habe jetzt sehr viel geschrieben, gezeigt usw....ihr müsst nicht alles lesen bzw. gucken! Das ist nur für die, die es interessiert und ich will euch ja auch ein bisschen teilhaben lassen! Und so muss ich nicht jedem alles erzählen! Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Hier grüß ich jetzt nochmal ganz lieb die Oma´s und Opa´s, die das ( hoffentlich), dank Papa auch alles lesen und sehen können! Hab euch alle sehr lieb!!

Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen