Freitag, 2. September 2011

Barcelona und die letzten Tage!

Guten Abend ;)

Also am Freitag morgen ist meine Familie nach Blanes gefahren ( da wohnt Ana´s Mutter usw)...ich hätte mitfahren können, wollte aber gerne mit Jaenne nach Barcelona =)
Freitag hab ich dann, nachdem die weg waren, noch 1-2 Stunden geschlafen und danach hab ich mein Zimmer staubsaugen lassen und mein Badezimmer geputzt und die Wäsche von mir gemacht =) Zum Mittagessen gab es dann lecker Hähnchen mit Salat...gegen 16 Uhr kam dann Elina zu mir, weil ich ihr die Haare blond färben sollte! Sie hatte vorher rote Haare, aber da sie es nicht ab kann wenn andere mehr Aufmerksamkeit kriegen, wollte sie auch blonde Haare so wie Jaenne und ich, da wir hier ( da mein Ort recht Spanisch ist) relativ doll auffallen und wir irgendwie ziemlich angestarrt werden ( das ist nicht gerade schön!)!
Naja...dann kam die erste Blondierung und es war immer noch rot-orange! Dann mussten wir noch eine kaufen gehen....danach war es Orange....und Abends mussten wir noch eine machen, weil es ihr immer noch nicht gefiel -> Ergebnis : Total unnatürlich aussehende Haare mit gelb-orange Stich :D Sie findet es gar nicht soo schlimm ( Jaenne und ich aber schon)...Vorher waren Jaenne und ich noch bei McDonadls essen und danach sind wir zusammen mit Elina in die Stadt und haben Cocktails getrunken! Sehr gut und lecker=)
Naja dann hab ich die Nacht bei Jaenne geschlafen und wir haben uns morgens mit Elina an der Zugstation getroffen um nach Barcelona zu fahren ( Hin und zurück für 7€ ;) )
Dann war Elina die ersten 2-3 Stunden noch mit uns in Barcelona unterwegs und hat sich dann mit ihrem " Freund" getroffen...Jaenne und ich sind gefühlt durch ganz Barcelona gelaufen und haben ziemlich viel gesehen! Es war auch nicht so heiß...nur 28° und ein bisschen Wind, deswegen konnte man  es gut aushalten so viel zu laufen=) Abends sind wir dann Hundemüde wieder zurückgefahren und ich hab Jaenne noch nach Hause gebracht und bin dann auch ins Bett gefallen! Sonntagmorgen habe ich mehr als 1 Stunde mit (fast) meiner ganzen Familie geskypet...da Mama und Lea Geburtstag hatten und die Verwandten für Lea´s Geburtstag alle zum Frühstück da waren!
War anfangs sehr schwer das so zu sehen ( weil ich ja normalerweise auch dagewesen wäre ) aber war echt schön trotzdem alle  sehen zu können!! An dem Morgen war das Wetter erst nicht so gut ( alles bewölkt wie in Deutschland)...doch Nachmittags kletterte das Thermometer wieder schön über die 30° und der Himmel war blau, daher sind Jaenne und ich an den Strand gegangen =) So langsam werde ich immer brauner und blonder :D
Mittwochabend waren wir in Vilafranca, dass ist ein Ort in meiner Nähe wo auch eine "Fiesta Major" war...wie die Woche zuvor in Sitges, fast jedes Spanische Dorf hat zum Ende des Sommers so ein Fest! Dort war ich mit meiner Familie und mit Jaenne...war mal wieder sehr interessant und so gar nicht wie in Deutschland :D Die nächsten Tage ist direkt bei mir, an der Burg, ein Mittelalter Markt! Soll sehr gut sein und alles ist auf alt gemacht...mit Pferden, Hühnern usw ( und das fast direkt vor der Haustür!)
Heute war ich zwei mal am Strand...morgens als ich auf die Jungs aufpassen musste, war ich das erste mal da ( die dürfen immer aussuchen was die machen wollen) und Nachmittags mit Jaenne noch mal =) War sehr lustig weil wir haben uns neben eine Familie gelegt und Jaenne meinte relativ laut"Guck mal was die für rote Titten hat" ( Die hatte einen sehr dollen Sonnenbrand) Später haben wir gehört das die Deutsch sprechen und das hat wohl auch erklärt warum uns der Mann immer böse angeguckt hat :D
Jetzt kommen noch ein paar Fotos von den letzten Tagen und auch ein paar Videos :)

                          Da seht ihr mal meine beiden Jungs ein bisschen in Aktion ;)
                                         Und wie die so sprechen usw !!

Und hier noch ein paar Fotos  :
       Die Sicht vom El Corte Inglés aus dem 9ten Stock =) Einmal über fast ganz Barcelona!
                                                Elina´s Haare jetzt :D
                           Ich vor dem Triumphbogen beim Eingang zum Park de la Ciutadella
                                      Jaenne und ich...gleicher Ort wie beim Bild oben ;)
                                 Joan wollte etwas trinken, war aber zu klein ;)
                            Irgendein komisches Teil, was im Park auf mich zu gerannt ist !!
                                       Nil und ich zusammen am Strand
              Nil und Joan im "Pool" am spielen...seht ihr ja auch auf dem Video ;)
                        Joan, Aleix (Jaenne´s Kind), Ich und Nil in einer kleinen Straße :)
    Fiesta Major in Vilafranca....die Spanier spinnen !!!

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende! Meiner Familie wünsche ich morgen Abend viel Spaß auf Mama´s und Papa´s 100sten :) Und den Mädels morgen Abend auf Svenja´s Abschiedparty ! Trinkt bitte alle schön einen für mich mit :))
Hab euch lieb :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen