Mittwoch, 30. November 2011

Grillen am 1. Advent und Weihnachtsmützen am Strand =)

Ja Hallo erstmal ;)

Wir haben den ersten Advent ganz anders als in Deutschland verbracht, es war nicht super kalt- sondern angenehm warm, es gab keinen Tee- dafür Cola, es gab keine Kekse- es gab gegrilltes! Bei relativ schönem Wetter haben wir Sonntag eine spanische Spezialität gegrillt, sogenannte Clacots! Das sind Frühlingszwiebeln ( oder sowas in der Art) die werden auf den Grill geschmissen, bis sie von außen schwarz sind, die äußere Schale macht man dann ab und ist dann das Innere und tunkt das in einen besonderen Dip dafür ein! 
Erst war es merkwürdig ( wie immer) wie alle da stehen und mit bloßen Händen das verbrannte Zeug von den Zwiebeln ab machen und dann ihre schwarzen Hände in einem Eimer waschen...aber egal...die spinnen eh alle :D
Dazu gab es noch Brote und Fleisch und andere Sachen...an dem Tag hatte Aleix, da Au Pair Kind von Jaenne Geburtstag, von daher gab es auch noch schön Kuchen und Geburtstagslieder!
Die verbrannten Teile 
                               Aleix mit der Geburtstagkerze von dem leckeren Käsekuchen =)

      Jaenne mit Night, dem neuem Zuwachs von ihrer Familie =) Ich bin immer noch echt froh Jaenne hier zu haben und sie ist mittlerweile eine sehr gute Freundin geworden, mit ihr und ihrer Familie geht es am Freitag ja nach Frankreich in die Berge!
                                Joan wie er ein Calcot isst!
                                           Und Nil mit Night =) Ein süßes paar ;) Er würde sie am liebsten mit zu uns nehmen ( ich aber auch ;) )!


Nach dem Grillen, waren wir Au Pairs dann noch am Strand und wollten ein paar Weihnachtsfotos machen ...hier seht ihr jetzt was dabei raus gekommen ist, sehr gelungen muss ich sagen! War bloß anstrengend für mich, immer in 10 Sekunden zu denen hin zu rennen und dann noch versuchen zu springen oder gut zu gucken ( das ist ja für mich eh schon ohne Zeitdruck schwer  xD )
  Nochmal nachträglich hier : Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent =)




                                             Hüpfende Weihnachtsfrauen ;)
                   Ja auch ich kann hoch springen ;)
Jaja...was das wohl heißen soll....wer kann es erraten? Naja...ich wills mal nicht so schwer machen ;) Wir haben versucht X- MAS zu schreiben (zur Erklärung für die ältere Generation.,dass ist eine Abkürzung für " Christmas" = Weihnachten)


Hab euch alle ganz doll Lieb und fühlt euch gedrückt! Und einen dicken schmatzer an alle die einen haben wollen ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen