Samstag, 17. Dezember 2011

Tierstation in Cunit

So...das dritte und letzte Mal für Heute!
Ich war gestern zum ersten Mal in einer Tierstation in einem Nachbarort als freiwillige Helferin!
Die Verhältnisse in Spanien sind natürlich ganz anders als in Deutschland und die Tiere werden auch allgemein nicht so gut behandelt!
Ich habe mich seit meiner Ankunft häufig über die Spanier beschwer und wie sie ihre Tiere behandeln!
Als dann eine deutsche Frau, aus dem anderen Sprachkurs, um Spenden für die Station gebeten hat, habe ich mir überlegt sie zu fragen, ob sie dort noch eine Freiwillige Helferin gebrauchen könnten!
Die Frau hat sich total gefreut und dann bin ich direkt mit ihr am nächsten Morgen dahin gefahren!Sie hatten dort sehr viele Hunden und Katzen und es war echt schwer die ganzen Hunde so zu sehen, ich habe dann gleich beim Füttern der Katzen geholfen und dann ein bisschen geputzt und dann sollte ich mir ein paar Hunde zum spazieren gehen raus holen, denn die Hunde kommen leider nicht all zu oft nach draußen, freuen sich aber umso doll wenn sie rauskommen!
Es waren dort auch Welpen, die taten mir auch sehr leid, denn in einem relativ kleinem Käfig auszuwachsen ist nicht unbedingt das wahre!
Als ich zu Hause wieder ankam, war ich von oben bis unten voll mit Kacke und Pisse, aber trotzdem zufrieden und habe mich gefreut =) Denn die Hunde waren so süß und waren wirklich froh, dass man sie für eine kurze Zeit da rausgeholt hat! Es ist eigentlich eine Tötungsstation, aber zuerst versuchen sie immer, die Tiere zu vermitteln! Und gestern in der Zeit, in der ich da war, wurde einem Hund ein neues zu Hause geschenkt =)
Hier nun ein paar Fotos und Videos um einen besseren Überblick zu kriegen!


                                    Die waren einfach nur niedlich =))
                 Dieser Shar-Pei ( hässlich!) wurde gestern auch direkt vermittelt!
                                            Voll der Bär :D









Und hier nun noch ein paar Videos...also ich hätte es mir vom Zustand der Anlage schlimmer vorgestellt, die war noch relativ sauber und sieht auch nicht schlecht aus!
 Vor Weihnachten werde ich sehr wahrscheinlich nicht wieder hingehen, aber nach Weihnachten werde ich versuchen dort regelmäßig hinzugehen um den Hunden ein bisschen Auslauf zu ermöglichen und das sie nicht immer in den Käfigen bleiben müssen!

Sara♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen