Sonntag, 16. Oktober 2011

Urlaub mit Mama und Papa =)

Vom 28.9 bis zum 5.10 waren Mama und Papa hier in Calafell um mich zu besuchen! Es war eine sehr schöne Woche mit echt gutem Wetter! Mittwoch sind sie gegen Mittag hier angekommen und ich bin nach dem Arbeiten gegen 3 Uhr direkt hingefahren und es war echt schön die beiden wieder zu sehen. An dem Abend waren sie auch noch bei mir und haben sich angeguckt wo ich jetzt wohne! Da an dem Donnerstag ein Feiertag hier in Calafell war, habe ich frei bekommen und konnte einen Tag am Strand mit Mama und Papa machen! Das war wie in alten Zeiten :)

Freitag sind wir dann zusammen nach Tarragona gefahren, da ich dort zur Sprachschule musste und in der Zeit konnten die beiden sich Tarragona angucken. Dort hat man vom Ende der Rambla Nova einen sehr guten Ausblick, aber es ist auch relativ hoch...also nicht unbedingt was für Papa ;)

Aber so schlimm war es dann doch nicht und irgendwann hat er sich dann doch noch getraut ( trotz des 50 m tiefen Abgrunds neben ihm)! 


Und noch eine andere Ecke von Tarragona....danach bin ich dann aber gegangen und Mama und Papa haben sich 2 Stunden lang noch mehr von Tarragona angeguckt!


Am Samstag sind wir dann zusammen mit dem Zug nach Barcelona gefahren und haben eine Tour mit den roten Bussen gemacht! War eine schöne Tour bei relativ gutem Wetter =) 
                              Der Eingang zum Park Güell und diesmal mit ein paar Menschen mehr! 
                                           Wir drei im Park Güell und hinter uns liegt Barcelona :)
 Die Tour ging halt durch die ganze Stadt, wir sind aber nicht überall ausgestiegen! Beim Olympiastadion haben wir einen Stopp eingelegt und uns dort die Umgebung angeguckt...danach sind wir beim Palau ausgestiegen, von dort hatte man auch einen super Blick über ganz Barcelona!

              Danach sind wir bis zum Ende sitzen geblieben, haben aber trotzdem noch viel gesehen! Es war echt schön und wir haben super viele tolle Sachen gesehen :) Abends ging es dann müde wieder zurück nach Calafell und dann relativ schnell ins Bett! 

Sonntagmittag waren Mama und Papa zum Mittagessen bei meiner spanischen Familie eingeladen...es gab so ein Reisgericht und Chips und das typisch catalanische Tomatenbrot! 
Danach sind wir dann noch ein bisschen durch die Gegen gefahren und waren in Coma Ruga, dort ist ein Fluss am Strand mit großen Fischen usw. und abends habe ich mit im Hotel gegessen! Montag habe ich erst gearbeitet und bin danach zu Mama und Papa an den Strand gefahren und Dienstag hab ich nachmittags frei bekommen und war auch mit den beiden am Strand ;) Der Abschied war dann Dienstagabend natürlich echt schwer...aber es war ja eine schöne Woche und dadurch wurde mir die Zeit bis Weihnachten etwas verkürzt! Ich fliege erst am 23.12 so das ich um 21.10Uhr lande...von daher habe ich dann so gut wie direkt Weihnachten! Die Familie sehe ich dann ja an den Weihnachtstagen und ich denke mal meine Mädels kommen mit nach Tange am 1. Weihnachtstag ;) Ich bleibe bis zum 6.1.2012, von daher habe ich auch ein bisschen mehr Zeit :)

Hab euch ganz doll Lieb :)
♥ Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen