Freitag, 24. Februar 2012

Carnaval, carnaval, carnaval te quiero ♥

Am Wochenende bzw. mehr als nur am Wochenende, war hier Karneval =) Da ich das ja in Deutschland so noch nie wirklich mitbekommen habe, war es echt super genial, mal so richtig Karneval miterleben zu können =)
Am Donnerstag war ich Nachmittags schon mit meinen Kindern auf einem Fest, wo der Karneval "eröffnet" wurde, hier bei der Burg in Calafell! Der König des Karneval " Carnestoltes" hat dort eine Rede gehalten und der Platz war auch voll und dann nennt der mich einfach über das Mikrophon " Barbie von Calafell"! Javi hat sich da erstmal schön drüber lustig gemacht und meine Kinder nennen mich jetzt immer so! Aber zumindestens hat Carnestoltes mich auf den anderen beiden Umzügen in Calafell wiedererkannt!
                                         Carnestoltes auf dem Marktplatz
 
Dann am Freitag war ein Fest in der Schule meiner Kinder, die haben sich alle verkleidet, das Thema war Planeten...was ziemlich süß war ;)
Freitagabend sind wir zu einem Karnevalsumzug nach Segur de Calafell gegangen, aber haben uns noch nicht verkleidet, aber der Umzug war sehr lang, mehr als 2 Stunden!Am nächsten Tag sollte dann der nächste Umzug in Calafell Platja sein...Nachmittags haben wir erstmal für die nächsten 2 Tage das Trinken eingekauft und haben uns dann Abends bei Jaenne getroffen und uns alle verkleidet und ein bisschen was getrunken =) Dann sind wir zu Fuß zum Strand gelaufen und haben uns den Umzug angeguckt...war diesmal echt cool und war schon echt lustig!! Hier nun ein paar Fotos aus Calafell:







Das war dann der Samstagabend in Calafell....am Sonntag ging es dann nach Sitges zu einem anderen Umzug, der in der ganzen Gegend bekannt ist! Wir waren leider etwas zu spät dran und haben nur noch ein bisschen was von dem Umzug gesehen, war aber trotzdem ganz lustig ;)

          Auf dem Foto grinse ich zwar, aber durch den Alkohol und die Umgebung mit Musik usw. hat man das erst gar nicht begriffen! Ich finde es ziemlich heftig, dass es in Spanien erlaubt ist, sich als Hitler und Juden zu verkleiden...und ich bin blond und der richtet die Waffe auf mich...die wissen wohl gar nichts!
           Wir Mädels und im Hintergrund ein paar Avatare

Der Abend war schon ganz lustig...aber in Calafell Platja fand ich es besser ! Aber es war schon cool mal mitten drin im Karneval zu sein und nicht immer nur etwas im Fernsehen zu sehen ;)

Vielleicht kommen auch noch die nächsten Tage ein paar Videos!!

Habe euch alle Lieb ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen